Corona Information

Ampelfarbe Rot-Orange-Gelb

Stand 15.4.2021: Ab 19.4. geht der Schulbetrieb weiter wie bisher. Ausnahmen vom Schichtbetrieb sind in den Maturaklassen möglich. Bei uns wird das ab 22.4. zumindest teilweise der Fall sein. Details folgen noch. 

Maskenpflicht besteht weiterhin im Unterricht (für Oberstufe FFP2). Testpflicht für alle am Mo und am Mi (Fr, wenn ausnahmsweise Unterricht oder Schularbeiten sind - https://www.bmbwf.gv.at/selbsttest). 

Für uns ändert sich vorläufig nicht viel. Schulveranstaltungen mit Übernachtung sind untersagt. Unverbindliche Übungen können stattfinden. Interessant für alle sind die Bestimmungen zur Leistungsbeurteilung (Beilage zum Erlass Seite 16).

Bestimmungen ab 19.4.2021: Beilage zum Erlass

Das ministerielle Maßnahmenpaket vom 12.3.2021 enthält Bestimmungen für die Maturanten und für alle anderen gilt: es gibt im Sommersemester nur eine Schularbeit pro Fach. Aufsteigen mit Nicht Genügend geht nur, wenn das Fach letztes Jahr positiv beurteilt wurde. Mit einem 5er steigt man automatisch auf, mit mehr 5ern entscheidet die Klassenkonferenz.

Hier finden Sie wesentliche Informationen und Links.

Corona-Krisenteam

Höchsterstraße 32

6850 Dornbirn

Telefon +43 5572 25050

Fax +43 5572 2505020

brg.schoren@cnv.at

Bitte besuchen Sie uns zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Haltestellen und Radweg sind in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule.

BRG & BORG Dornbirn Schoren