Anmeldungen 2024/2025

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Auch in diesem Jahr müssen Sie die Anmeldung an der Erstwunschschule abgeben. Dort werden Ihre Wünsche – Erstwunsch und „Ersatzschulen“ –, die Sie auf der Rückseite des Zeugnisses eingetragen haben, über den Computer elektronisch erfasst und dann bearbeitet.

Anmeldezeitraum: 12.2. bis 23.2.2024 (Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 9:00 Uhr bis 14:00)

Achtung: um Menschenansammlungen vermeiden zu können, bitten wir Sie, im Falle einer Warteschlange, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu kommen. Der genaue Zeitpunkt der Anmeldung (innerhalb der Frist) spielt bei der Aufnahmeentscheidung keine Rolle

Nach den Anmeldungen werden alle Wünsche gereiht und es erfolgt die Zuweisung des (provisorischen) Schulplatzes.

Oberstufe

​Die Oberstufenklassen werden voraussichtlich als Notebook- oder Tabletklassen geführt.

Das Anmeldeformular wird einen Hinweis darauf enthalten. Verwenden Sie bitte daher unser Anmeldeformular.​

Orientierungstest Kunst (verpflichtend):

wird durchgeführt. Anmeldeformular Orientierungstest Kunst

​Alle Informationen zum Orientierungstest Kunst finden sie hier.

Beratungsgespräch Musik (freiwillig)

Anmeldeformular Beratungsgespräch Musik

Aufnahmegespräch Naturwissenschaften (verpflichtend)

Anmeldeformular Aufnahmegespräch NAWI

Aufnahmegespräch ITM (verpflichtend)

Anmeldeformulare Aufnahmegespräch ITM

Schulanmeldung alle Oberstufenzweige

Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/2025

Unterstufe

Tabletprojekt des Ministeriums

Der Schoren beteiligt sich am Ministeriumsprojekt "Digitale Schule". Das Anmeldeformular wird einen Hinweis darauf enthalten. Verwenden Sie bitte daher unser Anmeldeformular.

Schulanmeldung Unterstufe

Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/2025