Unterstufe

In allen unseren Unterstufenklassen findet das Unterrichtsprojekt  "offener Unterricht und Freiarbeit" statt. Während in der ersten und zweiten Klasse vermehrt offene Unterrichtsformen in zahlreichen Gegenständen angewendet werden, geschieht das offene Lernen in der 3. und 4. Klasse in fächerübergreifenden Projekten. Im Schuljahr 2021/22 machen unsere ersten Klassen beim Tabletprojekt des Ministeriums zur Förderung der digitalen Schule mit. Die SchülerInnen bekommen ein Tablet, die Eltern bezahlen nur einen Selbstbehalt.

Unsere Schüler haben für die Volksschüler, die sich für uns interessieren ein Video gemacht. Federführend war Luca Hagen (4r2), der gefilmt, geschnitten und Regie geführt hat.

Stundentafel_unterstufe2022.png