Schüler:innenvertretung

MicrosoftTeams-image (8).png

V.l.n.r.: Emil Schmalfuß, Pia Kosmatsch, Katja Kopp, Paula Beran, Zoe Kalin, Lukas Köck

Emil Schmalfuß erzielte 231 Stimmen und Katja Jopp 157.

Damit ist Emil Schmalfuß  (7itm) zum Schulsprecher gekürt.

Die Stellvertreter sind Kosmatsch Pia (7b, 1. Stellvertreterin, 1303 Wahlpunkte) und Jopp Katja (7r1, 2. Stellvertreterin, 1151 Wahlpunkte).

Die Ersatzmitglieder für den SGA sind Köck Lukas (8m), Beran Paula (7m) und Kalin Zoe (8m).

Schulsprecher

Emil Schmalfuß

Erste Stellvertreterin

Pia Kosmatsch

Zweite Stellvertreterin

Katja Jopp

Jugendrotkreuz

Internationale Hilfsprojekte

Jedes Jahr verkaufte die AktivistInnen des Österreichischen Jugendrotkreuzes (ÖJRK) am Elternsprechtag Kuchen, Kaffee und anderes, um Spenden für internationale Hilfsprojekte des ÖJRK zu sammeln. In den vergangenen Jahren wurde das RUANDA-Projekt unterstützt, mit welchem die ärmsten Dörfer des Landes unterstützt wurden, damit sich die BewohnerInnen selbstständig eine menschenwürdige Zukunft erbauen können. Im Schuljahr 2019/20 startet das ÖJRK das UGANDA-Projekt mit dem Ziel in der am schnellsten wachsenden Flüchtlingssiedlung der Welt in Norduganda Hygiene und Sanitäranlagen für Schulen bereitzustellen.

In der Vergangenheit haben die AktivistInnen des ÖJRK am Schoren die SchülerInnen über die Auswirkungen von NATURKATASTROPHEN informiert und um Spenden gebeten. Diese Spenden kamen dann der Katastrophenhilfe des Internationalen Roten Kreuzes zu Gute.

Kartenaktionen

Zweimal im Jahr, zu Weihnachten und im Frühjahr, verkaufen die AktivistInnen des ÖJRK am Schoren Glückwunschkarten, Freundschaftskarten, Türhänger, Magnet-Lesezeichen, Jahreskalender, Sammelmappen und vieles mehr. Mit den Einnahmen werden die verschiedensten Aktionen des Österreichischen Jugendrotkreuzes unterstützt:

• Internationale Hilfsprojekte

• Sommer- und Therapiecamps für körperbehinderte, chronisch kranke oder sozial benachteiligte Kinder

• kostenfrei Unterlagen zum Lernen für die Freiwillige Radfahrprüfung, für

• Erste Hilfe